Am 27.4.2013 hat die Flipside ein Gedenkturnier für Armin abgehalten

Herzlich Willkommen zum Gedenkturnier für unseren Rakete1 (Armin)

16.08.1947 – 21.03.2013

Er wurde nur 65 Jahre alt :(

 

<< Wir spielen 4er-Tisch , denn Solo mochte er gar nicht >>

 

Armin war ein sehr Harmonie liebender Mensch. Sein Wunsch war es, dass die verschiedenen Clubs mehr zusammenhalten und gemeinsam an einen Strang ziehen als sich untereinander zu konkurrieren. Wir möchten mit diesem Turnier ein Zeichen setzen dass eine Zusammenarbeit gut funktionieren kann und hoffen, dass es in Zukunft weiterhin so bleiben wird.

 

Bonusverteilung:

Nach Armins Kniffeltaktik konnte man den obrigen Bonus nur sichern, wenn man eine 1 auf der 1 eingetragen hat . Aus diesem Grund möchten wir in jeder Runde von Jedem Spieler die 1 auf der 1 sehen. (50 B) Ein Spieler macht genau 65 oben ( 50 B), Ein Spieler muss das höchste Einzelergebnis am Tisch haben ( 50B) für die Tischregel gibt es 200 Bonus.

 

Zusatzbonus:

Für jedes einzutragende FH mit dem Wert von 28 (55666) könnt ihr euch 50 Bonuspunkte dazuverdienen. Dazu bitte mit Tischnummer in der Lobby melden.

 

Ein paar Einblicke aus seinem Leben

 

Bevor er sich seinen alltäglichen Arbeiten widmen konnte, musste er zuerst eine Runde Solitär erfolgreich abgeschlossen haben. So kam es auch schon mal vor das er Stundenlang auf seinem morgendlichen Kaffee verzichten musste und Koko´s Frühstückzeit immer wieder nach hinten verschoben wurde.

 

Runde 1: Normales Knifferl , Spieler 1 macht oben genau 65 , Spieler 2 macht 4 auf 2, Spieler 3 spielt Normales Knifferl & Spieler 4 macht das Höchste Ergebnis. Tischregel: Normales Knifferl ab 780 gibt es 200 Bonus.

 

Eine Einladung zum Kniffelspielen lehnte Rakete selten ab. Er konnte einfach nicht Nein sagen. Seinen Aussage nach wurde er aber immer zum spielen gezwungen.

 

Runde 2: Normales Knifferl, Spieler 2 macht oben genau 65, Spieler 3 macht oben 4 auf der 2 , Spieler 4 spielt normal & Spieler 1 macht das höchste Ergebnis. Tischregel: Normales Knifferl ihr braucht alle die große Straße dann winken 200 Bonus.

 

Mit Raketchen ein Pchen Turnier zu spielen war ab und an mal eine richtige Herausforderung. Es war nicht immer leicht die erforderte Regel zu meistern, da Armin immer wieder gerne die 4 auf der 2 eintrug und die 1 auf der 1 durfte dann auch nicht fehlen. So stand man als sein Pchen auch öfters kurz vorm Haareraufen oder Nervenzusammenbruch. Manchmal kam aber doch noch das Quentschen Glück zum Vorschein , dass einem zum erfolgreichen Abschluss der Regel im letzten Wurf verhalf.

 

Runde 3: Normales Knifferl, Spieler 3 macht genau 65 oben, Spieler 4 macht 4 auf der 2, Spieler 2 macht das höchste Ergebnis & Spieler 1 spielt Normales Knifferl. Tischregel: Normales Knifferl im unteren Bereich braucht ihr mindestens 16 Felder die über 24 sind, dann winken 200 Bonus.

 

Das WG Leben mit seinem Nymphensittich war auch nicht immer einfach, vor allem wenn Koko mal wieder Heißhunger auf Internet- bzw. Telefonkabel, Headsets und Zigarettenhülsen hatte. Das führte dann auch öfters zu einer kleinen Internetzwangspause, wodurch Koko mehrmals eine Haftstrafe in der Mikrowelle drohte.

 

Runde 4: Normales Knifferl, Spieler 4 macht oben genau 65, Spieler 1 macht 4 auf der 2, Spieler 3 das höchste Ergebnis & Spieler 2 spielt normal. Tischregel: Normales Knifferl euer gemeinsames Endergebnis muss sich durch 3 teilen lassen, dann winken 200 Bonus.

 

Einer seiner Lieblingsturniere war das Strafversetzt. Leider musste unser Raketchen zu 80 % immer laufen, auch wenn er die Regel geschafft hatte, fehlten ihm immer ein paar Punkte.... dann fing er an zu grummeln und zu meckeren ...

 

Runde 5:Normales Knifferl , Spieler 1 macht oben genau 65 , Spieler 2 macht 4 auf 2, Spieler 3 spielt Normales Knifferl & Spieler 4 macht das Höchste Ergebnis. Tischregel: Normales Knifferl die ersten beiden Zahlen vom gemeinsamen Endergebnis muss die dritte Zahl im Ergebnis ergeben, dann winken 200 Bonus.

 

Armin hatte seinen eigenen Humor, den nicht ein jeder sofort verstand. Manchmal musste man auch mehrmals fragen ob er es wirklich so meinte und war sich nach der Antwort immer noch nicht sicher ob des wirklich so stimmte.

 

Runde 6: Normales Knifferl, Spieler 2 macht oben genau 65, Spieler 3 macht oben 4 auf der 2 , Spieler 4 spielt normal & Spieler 1 macht das höchste Ergebnis .Tischregel: Normales Knifferl im Ergebnis müssen 2 gerade zahlen stehen und eine ungerade, dann winken 200 Bonus. 2,4,6,8 & 1,3,5,7 oder 9, aber keine Zahl darf doppelt vorkommen.

 

Zu Bestimmten Anlässen wurde u.a.aus unserem Rakete auch schon mal eine Steuerfahndung oder ein Gerichtsvollzieher. Besonders zu Silvester tarnte sich unser Böllerchen ganz gerne , aus Angst er würde ausversehn in die Luft gejagt werden.

 

Runde 7: Normales Knifferl, Spieler 3 macht genau 65 oben, Spieler 4 macht 4 auf der 2, Spieler 2 macht das höchste Ergebnis & Spieler 1 spielt Normales Knifferl. Tischregel: Normales Knifferl jeder braucht einen Viererpasch ab 21, dann winken 200 Bonus.

 

Leute auf Korn nehmen war ihm auch ein liebes Hobby. So kam es im Skype schon des öfteren unerwartet zu einer Hörprobe und in der Lobby zu einer Schriftprobe. Er richtete auch gerne Grüße aus und wenn man fragte von wem? Wurde frech geantwortet „Ja den treff ich erst übermorgen!“ . Dann lachte er spitzbübisch in sich hinein. Man konnte ihm einfach nicht böse sein.

 

Runde 8: Normales Knifferl, Spieler 4 macht oben genau 65, Spieler 1 macht 4 auf der 2, Spieler 3 das höchste Ergebnis & Spieler 2 spielt normal. Tischregel: Normales Knifferl eine Schnapszahl ab 811 bringt euch 200 Bonus.

 

 

21.03.2013

FS "Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.

 

CDW Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und ich fühlte mich geborgen.

 

KKC Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus."


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!